Seit 15 Jahren biete ich freiberuflich Grafik-Design-Dienstleistungen sowohl für eigene Kunden als auch als freier Mitarbeiter in Agenturen (unlimited communications Berlin, DiG Berlin). Zwischendurch habe ich auch Agenturen wie MetaDesign Berlin und Pixelpark Austria in Wien kennengelernt, sowie htp communications in München. Studiert habe ich Kommunikationsdesign an der FH Konstanz und an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee.

Neben meinen Standard-Werkzeugen (Adobe Creative Suite) schrecke ich auch vor Powerpoint nicht zurück und verfüge im Web-Bereich über sehr gute Kenntnisse bei der Erstellung von Websites sowohl in WordPress als auch klassisch in HTML und CSS.

Zu meiner Präsentations-Erfahrung kann ich u.a. Präsentationen bei der Volkswagen AG und der DB Regio AG zählen.

Leistungsspektrum
  • Gestaltung von Markenzeichen
  • Gestaltung von Produkt-Logos
  • Erarbeitung eines Corporate-Design-Gesamtkonzeptes (inkl. Definition von Farben, Schriften, Formaten, Bildsprache u.a.)
  • Relaunch bestehender Corporate-Designs
  • Dokumentation als Corporate-Design-Styleguide
  • Websites in Responsive Design (Smartphone- und Tablet-kompatibles Design)
  • WordPress-Gesamtpaket (Gestaltung und Umsetzung in WordPress)
  • Gestaltungsvorlage zur Umsetzung in anderen Content-Management-Systemen (Typo3, Joomla o.ä.)
  • Website-Launch inkl. htaccess-Optimierung
  • Grundlegende on-site SEO-Maßnahmen (Text- und Headline-Optimierung nach Keyword, Bilder-alt-Tags, interne Verlinkungen)

Sie sind an weiteren Beispielen für meinen Illustrations-Stil interessiert? Besuchen Sie auch meine separate Illustrations-Seite!